Editorial
Author(s) / Creator(s)
N.N.
Abstract / Description
Die drei Originalarbeiten dieses Heftes berichten aus stationären Einrichtungen für Kinder- und Jugendpsychiatrie. Es geht um besondere Behandlungsanlässe (Günilr u. Günter), um Kommunikationsprobleme zwischen Eltern und Therapeuten (Schulte-Markwort u. Knolker) sowie um Möglichkeiten zur Evaluation systemischen Vorgehens (Kovplrk). Die Erhebungen, Auswertungen und Erörterungen erstrecken sich auf solche Bedingungen, die für das Ergebnis einer stationären Behandlung von psychisch gestörten Kindern und Jugendlichen von ebensolcher Bedeutung sind, wie die Methoden diagnostischer Klärung und syndromorientierter therapeutischer Einflußnahme.
Keyword(s)
Eltern Therapeut Psychische Störung Kommunikation Klinische Psychotherapie Kinderpsychiatrie Jugendpsychiatrie Evaluation Eltern Therapeut Kommunikation Klinische Psychotherapie Kinderpsychiatrie Jugendpsychiatrie Evaluation parents therapist communication psychotherapy child psychiatry evaluationPersistent Identifier
Date of first publication
1991
Publication status
unknown
Review status
unknown
Citation
-
40.19911_1_34545.pdf_new.pdfAdobe PDF - 660.86KBMD5: 79a5d953e9e13d3238c4c55924b57135
-
There are no other versions of this object.
-
Author(s) / Creator(s)N.N.
-
PsychArchives acquisition timestamp2022-11-22T10:10:06Z
-
Made available on2012-02-14
-
Made available on2015-12-01T10:32:23Z
-
Made available on2022-11-22T10:10:06Z
-
Date of first publication1991
-
Abstract / DescriptionDie drei Originalarbeiten dieses Heftes berichten aus stationären Einrichtungen für Kinder- und Jugendpsychiatrie. Es geht um besondere Behandlungsanlässe (Günilr u. Günter), um Kommunikationsprobleme zwischen Eltern und Therapeuten (Schulte-Markwort u. Knolker) sowie um Möglichkeiten zur Evaluation systemischen Vorgehens (Kovplrk). Die Erhebungen, Auswertungen und Erörterungen erstrecken sich auf solche Bedingungen, die für das Ergebnis einer stationären Behandlung von psychisch gestörten Kindern und Jugendlichen von ebensolcher Bedeutung sind, wie die Methoden diagnostischer Klärung und syndromorientierter therapeutischer Einflußnahme.de
-
Publication statusunknown
-
Review statusunknown
-
ISSN0032-7034
-
Persistent Identifierhttps://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bsz:291-psydok-34545
-
Persistent Identifierhttps://hdl.handle.net/20.500.11780/1231
-
Persistent Identifierhttps://doi.org/10.23668/psycharchives.12020
-
Language of contentdeu
-
Is part ofPraxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie. - 40.1991, 1, S. 2-3
-
Keyword(s)Elternde
-
Keyword(s)Therapeutde
-
Keyword(s)Psychische Störungde
-
Keyword(s)Kommunikationde
-
Keyword(s)Klinische Psychotherapiede
-
Keyword(s)Kinderpsychiatriede
-
Keyword(s)Jugendpsychiatriede
-
Keyword(s)Evaluationde
-
Keyword(s)Elternde
-
Keyword(s)Therapeutde
-
Keyword(s)Kommunikationde
-
Keyword(s)Klinische Psychotherapiede
-
Keyword(s)Kinderpsychiatriede
-
Keyword(s)Jugendpsychiatriede
-
Keyword(s)Evaluationde
-
Keyword(s)parentsen
-
Keyword(s)therapisten
-
Keyword(s)communicationen
-
Keyword(s)psychotherapyen
-
Keyword(s)child psychiatryen
-
Keyword(s)evaluationen
-
Dewey Decimal Classification number(s)150
-
TitleEditorialde
-
DRO typearticle
-
Visible tag(s)PsyDok
-
Visible tag(s)Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie