Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://hdl.handle.net/20.500.11780/1033
Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorJacobs, Bernhard-
dc.date.accessioned2006-02-08-
dc.date.accessioned2015-12-01T10:32:04Z-
dc.date.available2006-02-08-
dc.date.available2015-12-01T10:32:04Z-
dc.date.issued2006-
dc.identifier.otherurn:nbn:de:bsz:291-psydok-5992-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.11780/1033-
dc.description.abstractIn einem Experiment werden die Hypothesen getestet, bereits das Testen allein stelle eine wirksame Übung dar sowie Testen mit Feedback sei dem wiederholten Studieren hinsichtlich des längerfristigen Behaltens überlegen. Zu diesem Zweck wurde die Wirkung wiederholten Einprägens und drei verschiedener Test- bzw. Feedbackvarianten auf das kurz und langfristige Behalten getestet und gewisse empirische Evidenzen für die Bestätigung der Hypothesen gefunden. Aufwändige formale Test - und Feedbackprozeduren mit Flashcard bzw. Antwort abhängigem Feedback schneiden nicht besser ab als eine einfache informelle Testform, welche lediglich ein Nachdenken bzw. Erinnern einfordert und danach die Rückmeldung der korrekten Antwort (Knowledge of correct response) ermöglicht.de
dc.language.isode-
dc.subject.classificationFeedbackde
dc.subject.classificationTestende
dc.subject.classificationÜbungde
ubs.subject.ddc150-
dc.subject.otherAufgabenformende
dc.subject.otherFeedbackartende
dc.subject.otherWiederholende
dc.subject.othertestingen
dc.subject.otherfeedbacken
dc.subject.otherrestudyen
dc.subject.otherpracticeen
dc.subject.othertestformsen
dc.titleErneutes Studieren oder Testen mit Feedback beim Einüben von Faktenwissen am Beispiel des Erlernens der Bundesstaaten der USA.de
dc.title.alternativeAcquiring factual knowledge through repeated studying or testing with feedback illustrated by the learning of the names and locations of the federal states of the USA.en
dc.typeResearchPaper-
ubs.publikation.typworkingPaper-
ubs.publikation.sourcehttp://www.phil.uni-sb.de/~jakobs/wwwartikel/teststudy/index.html-
ubs.institutMedienzentrum der Philosophischen Fakultäten der Universität des Saarlandes-
ubs.fakultaetPsychologie: Sonstiges-
Enthalten in den Sammlungen:PsyDok

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
teststudy.pdf223,58 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
study.zip50,19 kBUnknownÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.