Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://hdl.handle.net/20.500.11780/1175
Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorChristian, Hatto
dc.contributor.authorZech, Thomas
dc.date.accessioned2012-02-28
dc.date.accessioned2015-12-01T10:32:18Z-
dc.date.available2012-02-28
dc.date.available2015-12-01T10:32:18Z-
dc.date.issued1991
dc.identifier.issn0032-7034
dc.identifier.otherurn:nbn:de:bsz:291-psydok-35156-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.11780/1175-
dc.description.abstractAusgehend von Beiträgen zu Aufgaben, Zielen und Methoden der Schulpsychologie wird der Versuch unternommen, ein Rahmenkonzept für die Arbeit an einer Schulberatungsstelle zu formulieren. Darin wird eine breite Perspektive durch zwei integrierende Leitgedanken angestrebt: Polaritäten wie Individuum und System, Einzelfallberatung und Prävention, Förderung und Beziehungsentwicklung werden verbunden; die beteiligten Rollenträger - Berater und Adressaten von Beratung - sind als aktive, kompetente Mitgestalter des Beratungsprozesses innerhalb des dabei entstehenden Beziehungssystems vorgesehen.de
dc.language.isode
dc.rightspubl-ohne-podde
dc.rights.urihttp://psydok.sulb.uni-saarland.de/doku/lic_ohne_pod.phpde
dc.subject.classificationSchulberatungde
dc.subject.classificationPräventionde
dc.subject.classificationFörderungde
dc.subject.classificationBeziehungde
dc.subject.classificationSchulpsychologiede
ubs.subject.ddc150
dc.subject.otherSchulpsychologiede
dc.subject.otherSchulberatungde
dc.subject.otherZielede
dc.subject.otherSchool Psychologyen
dc.subject.otherSchool Counselingen
dc.subject.otherGoalsen
dc.titleSchulpsychologie im Spannungsfeld von Individuum und Systemende
dc.typeAufsatz
dc.date.updated2012-07-11
ubs.publikation.typarticle
ubs.publikation.sourcePraxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie. - 40.1991, 9, S. 333-338
ubs.institutKeine Einrichtung
ubs.fakultaetPsychologie: Sonstiges
Enthalten in den Sammlungen:Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
40.19919_4_35156.pdf_new.pdf1,32 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.