Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://hdl.handle.net/20.500.11780/1179
Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorSarimski, Klaus
dc.contributor.authorSüss-Burghart, Heinz
dc.date.accessioned2012-02-27
dc.date.accessioned2015-12-01T10:32:18Z-
dc.date.available2012-02-27
dc.date.available2015-12-01T10:32:18Z-
dc.date.issued1991
dc.identifier.issn0032-7034
dc.identifier.otherurn:nbn:de:bsz:291-psydok-34988-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.11780/1179-
dc.description.abstractIn einer Stichprobe von 108 lern- und geistigbehinderten Kindern wird der Zusammenhang zwischen Symbolspielniveau, allgemeiner kognitiver Entwicklung und sprachlicher Entwicklung untersucht. Die Entwicklungshöhe von Symbolspiel und Sprachvermögen korreliert unabhängig vom mentalen Alter miteinander. Es werden Schlußfolgerungen aus diesem entwicklungsmäßigen Zusammenhang für die Planung sprachtherapeutischer Förderprogramme bei mental retardierten Kindern diskutiert.de
dc.language.isode
dc.rightspubl-ohne-podde
dc.rights.urihttp://psydok.sulb.uni-saarland.de/doku/lic_ohne_pod.phpde
dc.subject.classificationBehinderungde
dc.subject.classificationSprachentwicklungde
dc.subject.classificationKognitive Entwicklungde
dc.subject.classificationFörderungsprogrammde
ubs.subject.ddc150
dc.subject.otherGeistige Behinderungde
dc.subject.otherKognitive Entwicklungde
dc.subject.otherSpielverhalten bei Kindernde
dc.subject.otherSprachentwicklungde
dc.subject.otherGeistig Behinderte im Grenzbereich (IQ 71-84)de
dc.subject.otherMental Retardationen
dc.subject.otherCognitive Developmenten
dc.subject.otherChildhood Play Behavioren
dc.subject.otherLanguage Developmenten
dc.subject.otherBorderline Mental Retardationen
dc.subject.otherCognitive Abilityen
dc.titleSprachentwicklung und Spielniveau bei retardierten Kindernde
dc.typeAufsatz
dc.date.updated2012-06-28
ubs.publikation.typarticle
ubs.publikation.sourcePraxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie. - 40.1991, 7, S. 250-253
ubs.institutKeine Einrichtung
ubs.fakultaetPsychologie: Sonstiges
Enthalten in den Sammlungen:Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
40.19917_2_34988.pdf_new.pdf914,17 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.