Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://hdl.handle.net/20.500.11780/1358
Titel: Bericht über das VII. Internationale Symposium für Psychiatrie des Kindes- und Jugendalters am 23. und 24.10.1987 in Würzburg
Erscheinungsdatum: 1988
Zusammenfassung: Unter Leitung von Prof. Dr. G. Nissen (Würzburg) befaßte sich das diesjährige Symposium mit der Therapie psychischer Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter. In der Einleitung gab Nissen einen Überblick über die verschiedenen Therapieformen. Er wies auch auf immer noch bestehende Vorurteile gegenüber psychiatrischen Einrichtungen in der Bevölkerung hin. Wie er in seinen Untersuchungen mit Friese nachweisen konnte, waren solche Vorurteile nach Abschluß einer stationären Behandlung bei den Kindern und Jugendlichen weitestgehend gegenstandslos geworden.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.11780/1358
ISSN: 0032-7034
Enthalten in den Sammlungen:Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
37.19882_5_32609.pdf_new.pdf732,39 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.