Ergebnisse mit dem Preschool Embedded Figures Test bei fünfjährigen deutschen Kindergartenkindern
Author(s) / Creator(s)
Deegener, Günther
Abstract / Description
249 Kindergartenkinder im Alter von 5;0 bis 5;11 Jahren wurden mit dem Preschool Embedded Figures Test von Coates (1972) untersucht. Der Einfluß der folgenden Variablen auf die Testleistung im PEFT wurde überprüft und diskutiert: Alter, Geschlecht, Visus, Intelligenz, Merkmale der sozialen Schicht und der Persönlichkeit. Die Retest-Rehabihtät wurde überprüft und insgesamt als hinreichend angesehen. Vorläufige Normdaten des PEFT werden mitgeteilt.
Keyword(s)
Vorschulkind Intelligenztest Visuelle Wahrnehmung Figur-Grund-Diskrimination Embedded Figures Testing Altersunterschiede Intelligenz; Persönlichkeitskorrelate; Sozioökonomischer Status der Familie Figure Ground Discrimination; *Embedded Figures Testing Age Differences Intelligence Personality Correlates Family Socioeconomic LevelPersistent Identifier
Date of first publication
1981
Publication status
unknown
Review status
unknown
Citation
-
30.19814_5_28507.pdf_new.pdfAdobe PDF - 1.33MBMD5: a9c4ba71c6597bb0056541a22fb81ac2
-
There are no other versions of this object.
-
Author(s) / Creator(s)Deegener, Günther
-
PsychArchives acquisition timestamp2022-11-21T16:12:35Z
-
Made available on2011-10-11
-
Made available on2015-12-01T10:32:45Z
-
Made available on2022-11-21T16:12:35Z
-
Date of first publication1981
-
Abstract / Description249 Kindergartenkinder im Alter von 5;0 bis 5;11 Jahren wurden mit dem Preschool Embedded Figures Test von Coates (1972) untersucht. Der Einfluß der folgenden Variablen auf die Testleistung im PEFT wurde überprüft und diskutiert: Alter, Geschlecht, Visus, Intelligenz, Merkmale der sozialen Schicht und der Persönlichkeit. Die Retest-Rehabihtät wurde überprüft und insgesamt als hinreichend angesehen. Vorläufige Normdaten des PEFT werden mitgeteilt.de
-
Publication statusunknown
-
Review statusunknown
-
ISSN0032-7034
-
Persistent Identifierhttps://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bsz:291-psydok-28507
-
Persistent Identifierhttps://hdl.handle.net/20.500.11780/1474
-
Persistent Identifierhttps://doi.org/10.23668/psycharchives.10523
-
Language of contentdeu
-
Is part ofPraxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie. - 30. 1981, 4, S. 145-150
-
Keyword(s)Vorschulkindde
-
Keyword(s)Intelligenztestde
-
Keyword(s)Visuelle Wahrnehmungde
-
Keyword(s)Figur-Grund-Diskriminationde
-
Keyword(s)Embedded Figures Testing Altersunterschiede Intelligenz; Persönlichkeitskorrelate; Sozioökonomischer Status der Familiede
-
Keyword(s)Figure Ground Discrimination; *Embedded Figures Testingen
-
Keyword(s)Age Differencesen
-
Keyword(s)Intelligenceen
-
Keyword(s)Personality Correlatesen
-
Keyword(s)Family Socioeconomic Levelen
-
Dewey Decimal Classification number(s)150
-
TitleErgebnisse mit dem Preschool Embedded Figures Test bei fünfjährigen deutschen Kindergartenkindernde
-
DRO typearticle
-
Visible tag(s)PsyDok
-
Visible tag(s)Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie