Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://hdl.handle.net/20.500.11780/1498
Titel: Rudolf Adam 60 Jahre
Erscheinungsdatum: 1981
Zusammenfassung: Bereits im vergangenen Jahr ist Rudolf Adam 60 Jahre alt geworden Den Lesern dieser Zeitschritt ist sein Name seit spätestens 10 Jahren gut bekannt, seit er in der Nachfolge Werner Schwidders in das Herausgebergremium und die Schriftleitung der Zeitschriften "Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie" und "Zeitschrift für Psychosomatische Medizin" berufen wurde Beiden Zeitschriften galt ein wesentlicher Teil seiner beruflichen Arbeit Mit seinem besonderen Engagement fur die Kinder und Jugendlichenpsychotherapie liegt ihm gerade die "Praxis" sehr am Herzen, und er hat durch seine Offenheit für die verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen Psychologie, Psychoanalyse, Kindetpsychiatne und Pädagogik mit dazu beigetragen, daß diese Zeitschrift für alle, die im psychosozialen Feld mit Kindern, Jugendlichen und Familien arbeiten, zu einer wichtigen Informationsquelle wurde.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.11780/1498
ISSN: 0032-7034
Enthalten in den Sammlungen:Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
30.19818_1_28757.pdf_new.pdf631,53 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.