Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://hdl.handle.net/20.500.11780/1559
Titel: In Memoriam Hermann Stutte
Erscheinungsdatum: 1982
Zusammenfassung: Der Nestor der Deutschen Kinder- und Jugendpsychiatrie Prof. Dr. med. Dr. phil. h.c. Dr. |ur. h.c. Hermann Stutte, emeritierter Ordinarius für Kinder- und Jugendpsychiatne der Philipps-Universitat Marburg ist am 22. 4.1982 verstorben. Mit Hermann Stutte ist einer der großen Pioniere der Kinder- und Jugendpsychiatrie von uns gegangen. Sein Werk und seine Persönlichkeit haben das junge Fach in der Nachkriegszeit entscheidend geprägt und seinen wegweisenden und entscheidenden Beiträgen ist es mit zu verdanken, daß der Anschluß an die internationale Entwicklung des Fachgebietes erreicht werden konnte. Nicht zuletzt ist er aber auch für den wissenschaftlichen und organisatorischen Zusammenschluß der Kinder- und Jugendpsychiatrie in unserem Land wegweisend geworden.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.11780/1559
ISSN: 0032-7034
Enthalten in den Sammlungen:Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
31.19828_1_29387.pdf_new.pdf729,5 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.