Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://hdl.handle.net/20.500.11780/157
Titel: Schulische Internetnutzung von Lehrern
Sonstige Titel: Teachers internet usage in schools
Autor(en): Nocon, Marc
Erscheinungsdatum: 2000
Zusammenfassung: Diese Untersuchung im Rahmen der Evaluation des Projektes "Schulen ans Netz" befasst sich mit der schulischen Internetnutzung durch Lehrer. Es wird eine Bestandsaufnahme der gegenwärtigen Nutzung vorgenommen. Dabei geht es um die Frage in welchem Umfang und wofür Lehrer das Internet nutzen, welche Zielvorstellungen sie damit verbinden und welche Hinderungsgründe der Nutzung im Wege stehen. Darüber hinaus sollen relevante Einflussfaktoren identifiziert werden, die der Nutzung zugrunde liegen und daraus Anregungen zur Verbesserung der schulischen Medienarbeit gewonnen werden.
Aim of this study is the evaluation of internet usage by teachers in German schools. We describe the current situation of teaching with the internet: the amount and the areas of usage, the intentions and the problems. Moreover, we describe relevant variables of internet usage by teachers and possible areas of improvement.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.11780/157
Enthalten in den Sammlungen:PsyDok

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
nocon.pdf287,37 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.