Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://hdl.handle.net/20.500.11780/1614
Titel: Gerhard Nissen zum 60. Geburtstag
Autor(en): Müller-Küppers, M.
Erscheinungsdatum: 1983
Zusammenfassung: Sprache, Habitus und auch der Name schafft über die Herkunft von Gerhard Nissen schnell Klarheit: Er wurde nicht von ungefähr in Tondern, dem deutsch-dänischen Grenzgebiet geboren, denn seine Großmutter mütterlicherseits war Dänin. Er besuchte die Volksschule und später das Goethe-Gymnasium in Flensburg und konnte nicht nur 1944 noch das Reifezeugnis erlangen, sondern im gleichen Jahr das Studium der Medizin beginnen, das ihn nach Wien und später nach Kiel führte. Die gleichzeitige Hinwendung zur Psychologie deutete schon das frühe Interesse für das Leib-Seele-Problem an, das Gerhard Nissen nicht wieder losgelassen hat.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.11780/1614
ISSN: 0032-7034
Enthalten in den Sammlungen:Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
32.19836_7_29930.pdf_new.pdf494,31 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.