Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://hdl.handle.net/20.500.11780/1692
Titel: Friedrich Specht zum 60. Geburtstag
Erscheinungsdatum: 1984
Zusammenfassung: Friedrich Specht wurde am 3.12.1924 in Emden geboren und ist in Bückeburg aufgewachsen. Hier besucht er bis zu seiner Einberufung zum Wehrdienst 1942 das Adolfinum. Als Angehöriger der Militärärztlichen Akademie kann er seine vorklinische Ausbildung in Berlin, Freiburg und Prag absolvieren, wird als Soldat aber noch in Lappland, Karelien und bei Kriegsende in der Tschechoslowakei eingesetzt. Aus amerikanischer Gefangenschaft entlassen, kann er sein Studium an der Universität fortsetzen, die dann für ihn später auch Mittelpunkt seiner eigenen wissenschaftlichen Entwicklung in Gottingen werden soll.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.11780/1692
ISSN: 0032-7034
Enthalten in den Sammlungen:Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
33.19848_6_30728.pdf_new.pdf571,62 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.