Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://hdl.handle.net/20.500.11780/1716
Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorHüffner, Ute
dc.contributor.authorMayr, Toni
dc.date.accessioned2011-12-05
dc.date.accessioned2015-12-01T10:33:00Z-
dc.date.available2011-12-05
dc.date.available2015-12-01T10:33:00Z-
dc.date.issued1985
dc.identifier.issn0032-7034
dc.identifier.otherurn:nbn:de:bsz:291-psydok-30960-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.11780/1716-
dc.description.abstractEs werden erste Einblicke in den Stand der vorschulischen integrativen Förderung behinderter Kinder im Bundesland Bayern vermittelt. Bezug genommen wird insbesondere auf Art und Schweregrad der Behinderungen, Zuweisungsverfahren, pädagogisch therapeutische Maßnahmen, auf organisatorische, finanzielle und personelle Rahmenbedingungen sowie die Zusammenarbeit mit spezifischen Fachdiensten und anderen Institutionen. Hinsichtlich einer Übertragbarkeit bestehender Ansätze wird deutlich, daß gesicherte Kenntnisse über die Effizienz integrativer Förderung bislang ausstehen, daß es .Modelle" mit generellem Geltungsanspruch also derzeit in Bayern nicht gibt".de
dc.language.isode
dc.rightspubl-ohne-podde
dc.rights.urihttp://psydok.sulb.uni-saarland.de/doku/lic_ohne_pod.phpde
dc.subject.classificationBayernde
dc.subject.classificationKindergartenerziehungde
dc.subject.classificationIntegrative Erziehungde
dc.subject.classificationSonderpädagogikde
ubs.subject.ddc150
dc.subject.otherKindergartenerziehungde
dc.subject.otherErkrankungende
dc.subject.otherSonderpädagogikde
dc.subject.otherPsychosoziale Dienstede
dc.subject.otherPsychosoziale Gesundheitsprogrammede
dc.subject.otherIntegration Behinderterde
dc.subject.otherPreschool Educationen
dc.subject.otherDisordersen
dc.subject.otherSpecial Educationen
dc.subject.otherMental Health Services; Mental Health Program Evaluationen
dc.subject.otherMainstreaming (Educational)en
dc.titleFormen integrativer Arbeit im Elementarbereich - erste Eindrücke von der Situation in Bayernde
dc.typeAufsatz
dc.date.updated2012-03-01
ubs.publikation.typarticle
ubs.publikation.sourcePraxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie. - 34. 1985, 3, S. 101-109
ubs.institutKeine Einrichtung
ubs.fakultaetPsychologie: Sonstiges
Enthalten in den Sammlungen:Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
34.19853_4_30960.pdf_new.pdf1,33 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.