Neue, flexibilisierte Arbeitsformen - Randbedingungen und Gestaltungsanforderungen
Other kind(s) of contributor
Wieland, Rainer
Abstract / Description
Insgesamt vier Berichte zur Gestaltung flexibler Arbeitszeiten in Unternehmen werden vorgelegt. Die rechtlichen Grundlagen, die betrieblichen Voraussetzungen und Vorgehensweisen bei der Einführung flexibler Arbeitszeitmodelle werden erläutert. - Inhalt: (1) R. Wieland und Karin Scherrer: Vertrauensarbeitszeit - Merkmale einer gesunden und tragfähigen Praxis. (2) E. Timm: Arbeitszeitgestaltung der Zukunft - Organisatorische und rechtliche Rahmenbedingungen und Call Center als Anwendungsbeispiel. (3) K. Scherrer: Arbeitsrecht in Teleservice Centren: Ergonomische und datenschutzrechtliche Anforderungen an die Betreiber. (4) K. Scherrer: Trust - das Prinzip Vertrauen: Beginn eines neuen Diskurses.
Keyword(s)
Psychologie Arbeitspsychologie Organisationspsychologie Telearbeit Arbeitseinteilung Personal-Management Vertrauen Unternehmen (Wirtschaft) Telefon Telekommunikationsmedien Work Scheduling Human Resource Management Trust (Social Behavior) Business Organizations Telephone Systems Telecommunications MediaPersistent Identifier
Date of first publication
2002
Citation
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WPB0202.pdfAdobe PDF - 1.45MBMD5: 8700cd97e6db1b99dacb793d7760d684
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Other kind(s) of contributorWieland, Rainerde
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PsychArchives acquisition timestamp2022-11-17T11:02:04Z
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Made available on2004-11-02
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Made available on2015-12-01T10:30:01Z
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Made available on2022-11-17T11:02:04Z
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Date of first publication2002
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Abstract / DescriptionInsgesamt vier Berichte zur Gestaltung flexibler Arbeitszeiten in Unternehmen werden vorgelegt. Die rechtlichen Grundlagen, die betrieblichen Voraussetzungen und Vorgehensweisen bei der Einführung flexibler Arbeitszeitmodelle werden erläutert. - Inhalt: (1) R. Wieland und Karin Scherrer: Vertrauensarbeitszeit - Merkmale einer gesunden und tragfähigen Praxis. (2) E. Timm: Arbeitszeitgestaltung der Zukunft - Organisatorische und rechtliche Rahmenbedingungen und Call Center als Anwendungsbeispiel. (3) K. Scherrer: Arbeitsrecht in Teleservice Centren: Ergonomische und datenschutzrechtliche Anforderungen an die Betreiber. (4) K. Scherrer: Trust - das Prinzip Vertrauen: Beginn eines neuen Diskurses.de
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Persistent Identifierhttps://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bsz:291-psydok-3854
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Persistent Identifierhttps://hdl.handle.net/20.500.11780/175
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Persistent Identifierhttps://doi.org/10.23668/psycharchives.8919
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Language of contentdeu
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Is part ofWuppertaler Psychologische Berichte, Heft 2, 2002
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Keyword(s)Psychologiede
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Keyword(s)Arbeitspsychologiede
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Keyword(s)Organisationspsychologiede
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Keyword(s)Telearbeitde
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Keyword(s)Arbeitseinteilungde
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Keyword(s)Personal-Managementde
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Keyword(s)Vertrauende
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Keyword(s)Unternehmen (Wirtschaft)de
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Keyword(s)Telefonde
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Keyword(s)Telekommunikationsmediende
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Keyword(s)Work Schedulingen
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Keyword(s)Human Resource Managementen
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Keyword(s)Trust (Social Behavior)en
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Keyword(s)Business Organizationsen
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Keyword(s)Telephone Systemsen
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Keyword(s)Telecommunications Mediaen
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Dewey Decimal Classification number(s)150
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TitleNeue, flexibilisierte Arbeitsformen - Randbedingungen und Gestaltungsanforderungende
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DRO typereport
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Visible tag(s)PsyDok