Auffällige Kinder im Kindergarten: Zur Beratung und Fortbildung von Erzieherinnen
Author(s) / Creator(s)
Wolfram, Wolf-Wedigo
Abstract / Description
Auffälliges Verhalten von Kindern im Kindergarten kann von vielen Faktoren verursacht werden Um notwendige Hilfen fur das Kind einzuleiten, oder um es vor einer Stigmatisierung zu schützen, sollten Einflüsse aus folgenden Bereichen geprüft werden: Bedingungen des Kindergartens, Beziehung zwischen Erzieherin und Kind, Lebensumstände der Familie und organische Funktionsfähigkeit des Kindes Erzieherinnen benötigen fachkundige Beratung, durch die die kurativen und kompensatorischen Möglichkeiten des Kindergartens besser genutzt werden können.
Keyword(s)
Kindergartenkind Verhaltensstörung Erzieher Weiterbildung Kindergartenkinder Verhaltensprobleme Weiterbildung für Lehrer Lehrer-Schüler-Interaktion Kindergartenerzieher Preschool Students Behavior Problems Inservice Teacher Education Teacher Student Interaction Preschool TeachersPersistent Identifier
Date of first publication
1989
Publication status
unknown
Review status
unknown
Citation
-
38.19896_3_33481.pdf_new.pdfAdobe PDF - 1.05MBMD5: f84d343a56ce2b4793292c12af80d68c
-
There are no other versions of this object.
-
Author(s) / Creator(s)Wolfram, Wolf-Wedigo
-
PsychArchives acquisition timestamp2022-11-22T08:56:31Z
-
Made available on2012-01-30
-
Made available on2015-12-01T10:33:11Z
-
Made available on2022-11-22T08:56:31Z
-
Date of first publication1989
-
Abstract / DescriptionAuffälliges Verhalten von Kindern im Kindergarten kann von vielen Faktoren verursacht werden Um notwendige Hilfen fur das Kind einzuleiten, oder um es vor einer Stigmatisierung zu schützen, sollten Einflüsse aus folgenden Bereichen geprüft werden: Bedingungen des Kindergartens, Beziehung zwischen Erzieherin und Kind, Lebensumstände der Familie und organische Funktionsfähigkeit des Kindes Erzieherinnen benötigen fachkundige Beratung, durch die die kurativen und kompensatorischen Möglichkeiten des Kindergartens besser genutzt werden können.de
-
Publication statusunknown
-
Review statusunknown
-
ISSN0032-7034
-
Persistent Identifierhttps://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bsz:291-psydok-33481
-
Persistent Identifierhttps://hdl.handle.net/20.500.11780/1891
-
Persistent Identifierhttps://doi.org/10.23668/psycharchives.11691
-
Language of contentdeu
-
Is part ofPraxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie. - 38. 1989, 6, S. 201-204
-
Keyword(s)Kindergartenkindde
-
Keyword(s)Verhaltensstörungde
-
Keyword(s)Erzieherde
-
Keyword(s)Weiterbildungde
-
Keyword(s)Kindergartenkinderde
-
Keyword(s)Verhaltensproblemede
-
Keyword(s)Weiterbildung für Lehrerde
-
Keyword(s)Lehrer-Schüler-Interaktionde
-
Keyword(s)Kindergartenerzieherde
-
Keyword(s)Preschool Studentsen
-
Keyword(s)Behavior Problemsen
-
Keyword(s)Inservice Teacher Educationen
-
Keyword(s)Teacher Student Interactionen
-
Keyword(s)Preschool Teachersen
-
Dewey Decimal Classification number(s)150
-
TitleAuffällige Kinder im Kindergarten: Zur Beratung und Fortbildung von Erzieherinnende
-
DRO typearticle
-
Visible tag(s)PsyDok
-
Visible tag(s)Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie