Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://hdl.handle.net/20.500.11780/2373
Titel: Nicht therapierbar? Bericht über ein Gruppentherapieprojekt mit psychosozial schwer beeinträchtigten Kindern
Sonstige Titel: No Therapy Possible? A Group Therapy Model for Psychologically Disturbed and Socially Disadvantaged Children
Autor(en): Kirsch, Carola
Rahm, Dorothea
Erscheinungsdatum: 1998
Zusammenfassung: Die Autorinnen haben für Kinder, die durch die üblichen psychotherapeutischen Angebote kaum zu erreichen sind, ein Gruppentherapiemodell entworfen. Sie beschreiben dieses Modell, das seit vier Jahren an einer Grundschule in einem sozialen Brennpunkt in Zusammenarbeit mit Lehrerinnen, Schulsozialarbeiterin und Rektorin mit relativ gutem Erfolg durchgeführt wird.
The authors have developed a group therapy model specifically for children who are difficult to treat using traditional psychotherapeutic techniques. In the present article they describe this model, which has been employed successfully for the past four years in an elementary school in an area of high social deprivation, in collaboration with teaching staff and a social worker.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.11780/2373
ISSN: 0032-7034
Enthalten in den Sammlungen:Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
47.19989_5_40944.pdf_new.pdf435,2 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.