Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://hdl.handle.net/20.500.11780/2453
Titel: Editorial
Erscheinungsdatum: 2000
Zusammenfassung: Gewalt in der Schule ist in den letzten Jahren stark in das gesellschaftliche und private Bewußtsein gerückt. Auffallend ist dabei, daß die Diskussion über Gewalt und Aggres- sion eine ähnliche Struktur aufweist wie die Gewaltphänomene selbst, nämlich heftige Affekte und Emotionen, Vorurteilsbildung und Polarisierung, scharfe Feindbilder und erhöhte Ausgrenzungsbereitschaft. Das folgende Themenheft versucht dagegen, eine neue Sicht des Themas Gewalt in der Schule zu vermitteln.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.11780/2453
ISSN: 0032-7034
Enthalten in den Sammlungen:Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
49.20001_1_42002.pdf_new.pdf265,52 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.