Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://hdl.handle.net/20.500.11780/2786
Titel: Editorial
Erscheinungsdatum: 2005
Zusammenfassung: In der Arbeit mit Kindern, sei es in Beratungsstellen, in Psychotherapien, in der Betreuung von Kindern in Kinderhorten, Kinderheimen und Schulen, stößt man immer wieder auf die enormen produktiven Fertigkeiten von Kindern und Jugendlichen. Selbst unter traumatischen Bedingungen haben sie sich noch einen Teil ihrer Ressourcen bewahrt und können belastende Erfahrungen in Form von Phantasien, im Spiel, beim Malen, Schreiben und anderen Symbolisierungsformen umsetzen. In diesem Themenheft geht es um solche Ressourcen von Kindern in Form von Zeichnungen.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.11780/2786
ISSN: 0032-7034
Enthalten in den Sammlungen:Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
54.20051_1_45394.pdf_new.pdf195,2 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.