Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://hdl.handle.net/20.500.11780/2903
Titel: Psychotherapeutischer Leitfaden zum technischen Umgang mit Schulängsten
Sonstige Titel: A psychotherapeutic guide for dealing with school phobia
Autor(en): Sampson, Matthew
Erscheinungsdatum: 2006
Zusammenfassung: In knapper Form werden psychotherapeutische Behandlungselemente zusammengetragen, die der Autor bei der therapeutischen Arbeit mit Familien mit einem akut schulängstlichen bzw. schulphobischen Kind als hilfreich ansieht. Es handelt sich um Hinweise, Vorschläge und Anregungen pragmatischer Art, die dem Praktiker behilflich sein können, eine in aller Regel äußerst komplexe Behandlung effektiv zu organisieren. Schlagwörter: Psychotherapie - Schulängste - Interventionsleitfaden - integrative Psychotherapie - positive Konnotation
This paper presents in concise form elements of psychotherapeutic treatment that the author views as helpful in working with families of children exhibiting severe school phobia. The article consists of a list of pragmatic suggestions and proposals that might aid the therapist in better organizing treatment of a problem that usually involves remarkable complexities. Key words: psychotherapy - school phobia - intervention guide - integrative psychotherapy - reframing
URI: http://hdl.handle.net/20.500.11780/2903
ISSN: 0032-7034
Enthalten in den Sammlungen:Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
55.20063_4_46546.pdf_new.pdf379,7 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.