Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://hdl.handle.net/20.500.11780/2903
Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorSampson, Matthew
dc.date.accessioned2013-05-28
dc.date.accessioned2015-12-01T10:34:17Z-
dc.date.available2013-05-28
dc.date.available2015-12-01T10:34:17Z-
dc.date.issued2006
dc.identifier.issn0032-7034
dc.identifier.otherurn:nbn:de:bsz:291-psydok-46546-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.11780/2903-
dc.description.abstractIn knapper Form werden psychotherapeutische Behandlungselemente zusammengetragen, die der Autor bei der therapeutischen Arbeit mit Familien mit einem akut schulängstlichen bzw. schulphobischen Kind als hilfreich ansieht. Es handelt sich um Hinweise, Vorschläge und Anregungen pragmatischer Art, die dem Praktiker behilflich sein können, eine in aller Regel äußerst komplexe Behandlung effektiv zu organisieren. Schlagwörter: Psychotherapie - Schulängste - Interventionsleitfaden - integrative Psychotherapie - positive Konnotationde
dc.description.abstractThis paper presents in concise form elements of psychotherapeutic treatment that the author views as helpful in working with families of children exhibiting severe school phobia. The article consists of a list of pragmatic suggestions and proposals that might aid the therapist in better organizing treatment of a problem that usually involves remarkable complexities. Key words: psychotherapy - school phobia - intervention guide - integrative psychotherapy - reframingen
dc.language.isode
dc.rightspubl-ohne-podde
dc.rights.urihttp://psydok.sulb.uni-saarland.de/doku/lic_ohne_pod.phpde
dc.subject.classificationFamiliede
dc.subject.classificationSchulangstde
dc.subject.classificationKinderpsychotherapiede
dc.subject.classificationEinführungde
ubs.subject.ddc150
dc.subject.otherSchulangstde
dc.subject.otherKinderpsychotherapiede
dc.subject.otherElternbeteiligungde
dc.subject.otherPsychotherapeutische Prozessede
dc.subject.otherPsychotherapeutische Technikende
dc.subject.otherDifferentialdiagnostikde
dc.subject.otherSchool Phobiaen
dc.subject.otherChild Psychotherapyen
dc.subject.otherParental Involvementen
dc.subject.otherPsychotherapeutic Processesen
dc.subject.otherPsychotherapeutic Techniquesen
dc.subject.otherDifferential Diagnosisen
dc.titlePsychotherapeutischer Leitfaden zum technischen Umgang mit Schulängstende
dc.title.alternativeA psychotherapeutic guide for dealing with school phobiaen
dc.typeAufsatz
ubs.publikation.typarticle
ubs.publikation.sourcePraxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie. - 55.2006, 3, S. 214-224
ubs.institutKeine Einrichtung
ubs.fakultaetPsychologie: Sonstiges
Enthalten in den Sammlungen:Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
55.20063_4_46546.pdf_new.pdf379,7 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.