Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://hdl.handle.net/20.500.11780/3341
Titel: Die Wirkung der Übungsverteilung beim Studieren und Testen auf das Behalten der Bundesstaaten der USA
Sonstige Titel: The effects of massed and distributed practice via studying and testing for learning the federal states of the USA
Autor(en): Jacobs, Bernhard
Erscheinungsdatum: 2009
Zusammenfassung: Studierende sollten sich die Zuordnung der Namen der Bundesstaaten der USA zu ihren Territorien einprägen. Nach einer Lernaneignungsphase wurden sie nach Zufall auf 4 verschiedene Übungsbedingungen aufgeteilt, die sich zum einen in der Übungsverteilung massiert oder verteilt und zum andern durch die Übungsmethode Einprägen der korrekten Antwort oder Testen mit Feedback unterschieden. Der eine Woche nach den Übungen angesetzte Behaltenstest ergab keine Unterschiede zwischen den Übungsmethoden, aber einen Vorteil für das verteilte Lernen.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.11780/3341
Enthalten in den Sammlungen:PsyDok

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
teststudy4.pdf134,62 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.