Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://hdl.handle.net/20.500.11780/3341
Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorJacobs, Bernhard
dc.date.accessioned2009-01-15
dc.date.accessioned2015-12-01T10:35:21Z-
dc.date.available2009-01-15
dc.date.available2015-12-01T10:35:21Z-
dc.date.issued2009
dc.identifier.otherurn:nbn:de:bsz:291-psydok-23544-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.11780/3341-
dc.description.abstractStudierende sollten sich die Zuordnung der Namen der Bundesstaaten der USA zu ihren Territorien einprägen. Nach einer Lernaneignungsphase wurden sie nach Zufall auf 4 verschiedene Übungsbedingungen aufgeteilt, die sich zum einen in der Übungsverteilung massiert oder verteilt und zum andern durch die Übungsmethode Einprägen der korrekten Antwort oder Testen mit Feedback unterschieden. Der eine Woche nach den Übungen angesetzte Behaltenstest ergab keine Unterschiede zwischen den Übungsmethoden, aber einen Vorteil für das verteilte Lernen.de
dc.language.isode
dc.rightspubl-ohne-podde
dc.rights.urihttp://psydok.sulb.uni-saarland.de/doku/lic_ohne_pod.phpde
dc.subject.classificationÜbungde
dc.subject.classificationTestende
dc.subject.classificationBehaltende
ubs.subject.ddc150
dc.subject.otherÜbungsmethode Übungsverteilung Übungswiederholung Testen mit Feedback Einprägende
dc.subject.othermassed practiceen
dc.subject.otherdistributed practiceen
dc.subject.othertesting with feedbacken
dc.subject.otherrestudyen
dc.titleDie Wirkung der Übungsverteilung beim Studieren und Testen auf das Behalten der Bundesstaaten der USAde
dc.title.alternativeThe effects of massed and distributed practice via studying and testing for learning the federal states of the USAen
dc.typeResearchPaper
ubs.publikation.typworkingPaper
ubs.publikation.sourcehttp://www.phil.uni-sb.de/~jakobs/wwwartikel/teststudy/teststudy4.html
ubs.institutUniversität des Saarlandes: Fachrichtung Erziehungswissenschaft
ubs.fakultaetErziehungswissenschaft
Enthalten in den Sammlungen:PsyDok

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
teststudy4.pdf134,62 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.