Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://hdl.handle.net/20.500.11780/3362
Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributorInstitut für Didaktik der Mathematik und Physik, Leibniz Universität Hannoverde
dc.contributor.authorLange, Diemut
dc.date.accessioned2011-08-22
dc.date.accessioned2015-12-01T10:35:24Z-
dc.date.available2011-08-22
dc.date.available2015-12-01T10:35:24Z-
dc.date.issued2010
dc.identifier.otherurn:nbn:de:bsz:291-psydok-27632-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.11780/3362-
dc.description.abstractGegenstand des Artikels ist eine Studie zur Kooperation mathematisch interessierter Fünftklässler beim mathematischen Problemlösen. Die Bearbeitungen der Problemaufgaben durch die Fünftklässlerpaare wurden videographiert und mit Hilfe der Qualitativen Inhaltsanalyse (Mayring, 2010) hinsichtlich der stattfindenden Kooperation analysiert. Dabei konnte deduktiv auf bereits rekonstruierte Kooperationshandlungen (Naujok, 2000) zurückgegriffen und diese induktiv um weitere ergänzt werden. Diskutiert wird, inwiefern es sich bei den induktiv gebildeten Kooperationshandlungen um problemlösespezifische Kooperationsweisen handeln könnte.de
dc.language.isode
dc.relation.ispartofseriesBeiträge zur Qualitativen Inhaltsanalyse des Instituts für Psychologie der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt;19
dc.rightspubl-ohne-podde
dc.rights.urihttp://psydok.sulb.uni-saarland.de/doku/lic_ohne_pod.phpde
dc.subject.classificationKooperationde
dc.subject.classificationZusammenarbeitde
dc.subject.classificationProblemlösende
dc.subject.classificationPaarede
ubs.subject.ddc510
dc.subject.otherKooperationde
dc.subject.otherProblemlösende
dc.subject.otherMathematikdidaktikde
dc.subject.othercooperationen
dc.subject.othercollaborationen
dc.subject.otherproblem-solvingen
dc.subject.otherDidactics of Mathematicsen
dc.titleKooperation von Fünftklässlerpaaren beim Problemlösende
dc.title.alternativeCooperation of fifth-grade students solving problems in pairsen
dc.typeAufsatz
dc.date.updated2014-04-04
ubs.publikation.typarticle
ubs.publikation.sourceBeiträge zur Qualitativen Inhaltsanalyse
ubs.institutKeine Einrichtung
ubs.fakultaetErziehungswissenschaft
Enthalten in den Sammlungen:Verein zur Förderung Qualitativer Forschung e.V.: Beiträge zur Qualitativen Inhaltsanalyse
PsyDok

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
LANGE_Diemut_Kooperation_von_Fuenftklaesslerpaaren_beim_Problemloesen.pdf202,55 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.