Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://hdl.handle.net/20.500.11780/3541
Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorKlauer, Karl Josef
dc.date.accessioned2004-12-21
dc.date.accessioned2016-07-14T06:09:46Z-
dc.date.available2004-12-21
dc.date.available2016-07-14T06:09:46Z-
dc.date.issued2003
dc.identifier.otherurn:nbn:de:bsz:291-psydok-3459-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.11780/3541-
dc.description.abstractWährend unter Ärzten die Bemühungen um die so genannte evidenzbasierte Medizin nur mühsam vorankommen, interessieren sich in der Praxis tätige Psychologinnen und Psychologen seit jeher für Untersuchungen, in denen die Effektivität ihrer Interventionsmaßnahmen überprüft wird. Im vorliegenden Beitrag wird ein Trainingskonzept vorgestellt und metaanalytisch auf seine Effektivität hin überprüft, das nahezu ausschließlich von Psychologen bei Kindern und Jugendlichen (und seit neuestem auch bei Senioren) eingesetzt wird.de
dc.language.isode
dc.subject.classificationIntelligenzde
dc.subject.classificationKognitive Psychologiede
ubs.subject.ddc150
dc.subject.otherInduktiv-deduktives logisches Denkende
dc.subject.otherProgrammevaluationde
dc.subject.otherMetaanalysede
dc.subject.otherTransfer (Lernen)de
dc.subject.otherIntelligenzde
dc.subject.otherSchulisches Lernende
dc.subject.otherInductive Deductive Reasoningen
dc.subject.otherProgram Evaluationen
dc.subject.otherMeta Analysisen
dc.subject.otherTransfer (Learning)en
dc.subject.otherIntelligenceen
dc.subject.otherSchool Learningen
dc.titlePositive Effekte für Intelligenz und Schulisches Lernen : wie stellt sich ein Training des induktiven Denkens dar und was bewirkt es bei Kindern und Jugendlichen? ; Ergebnisse einer Metaanalysede
dc.typeAufsatz
dc.date.updated2013-09-19
ubs.publikation.typarticle
ubs.publikation.sourceReport Psychologie, 03/03, S. 162 -167
ubs.institutBerufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP)
ubs.fakultaetPsychologie: Verbände Deutschland
Enthalten in den Sammlungen:PsyDok

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
report_psychologie_03-2003_2.pdf81,05 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.