Segregation oder Integration? : Einstellungen potenziell Betroffener zu Fördermaßnahmen für hochbegabte Jugendliche
Author(s) / Creator(s)
Sparfeldt, Jörn R.
Schilling, Susanne R.
Rost, Detlef H.
Abstract / Description
Im Zuge des in den letzten Jahren auch in Deutschland vermehrten Interesses an "Hochbegabung" wird von Ministerien, Elternvereinigungen, schulpsychologischen Diensten, Lehrern, Hochbegabungsforschern etc. auf den Bedarf an Fördermaßnahmen für besonders begabte Schüler hingewiesen.
Keyword(s)
Hochbegabung / Begabtenförderung Hochbegabung Kinderpsychologie Jugendpsychologie Schulpsychologie Hochbegabte Sonderpädagogik Schüler- und Studenteneinstellungen Elterneinstellungen Lehrereinstellungen Grundschüler Sekundarstufe Gifted Special Education Student Attitudes Parental Attitudes Teacher Attitudes Elementary School Students Secondary EducationPersistent Identifier
Date of first publication
2004
Publication status
unknown
Review status
unknown
Citation
-
report_psychologie_03-2004_1.pdfAdobe PDF - 475.09KBMD5: d37a4db56f01f4166af796d477b509fc
-
There are no other versions of this object.
-
Author(s) / Creator(s)Sparfeldt, Jörn R.
-
Author(s) / Creator(s)Schilling, Susanne R.
-
Author(s) / Creator(s)Rost, Detlef H.
-
PsychArchives acquisition timestamp2022-11-22T06:50:09Z
-
Made available on2004-12-21
-
Made available on2016-07-14T06:09:49Z
-
Made available on2022-11-22T06:50:09Z
-
Date of first publication2004
-
Abstract / DescriptionIm Zuge des in den letzten Jahren auch in Deutschland vermehrten Interesses an "Hochbegabung" wird von Ministerien, Elternvereinigungen, schulpsychologischen Diensten, Lehrern, Hochbegabungsforschern etc. auf den Bedarf an Fördermaßnahmen für besonders begabte Schüler hingewiesen.de
-
Publication statusunknown
-
Review statusunknown
-
ISSN0344-9602
-
Persistent Identifierhttps://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bsz:291-psydok-3656
-
Persistent Identifierhttps://hdl.handle.net/20.500.11780/3561
-
Persistent Identifierhttps://doi.org/10.23668/psycharchives.11354
-
Language of contentdeu
-
Is part ofReport Psychologie, 03/04, S. 170 - 177
-
Keyword(s)Hochbegabung / Begabtenförderungde
-
Keyword(s)Hochbegabungde
-
Keyword(s)Kinderpsychologiede
-
Keyword(s)Jugendpsychologiede
-
Keyword(s)Schulpsychologiede
-
Keyword(s)Hochbegabtede
-
Keyword(s)Sonderpädagogikde
-
Keyword(s)Schüler- und Studenteneinstellungende
-
Keyword(s)Elterneinstellungende
-
Keyword(s)Lehrereinstellungende
-
Keyword(s)Grundschülerde
-
Keyword(s)Sekundarstufede
-
Keyword(s)Gifteden
-
Keyword(s)Special Educationen
-
Keyword(s)Student Attitudesen
-
Keyword(s)Parental Attitudesen
-
Keyword(s)Teacher Attitudesen
-
Keyword(s)Elementary School Studentsen
-
Keyword(s)Secondary Educationen
-
Dewey Decimal Classification number(s)150
-
TitleSegregation oder Integration? : Einstellungen potenziell Betroffener zu Fördermaßnahmen für hochbegabte Jugendlichede
-
DRO typearticle
-
Visible tag(s)PsyDok