Stressreduktion und Leistundsverbesserung : hält Brain-Gym was es verspricht?
Reduction of stress and improvement of performce. Does »Brain-Gym« keep one's promise?
Author(s) / Creator(s)
Logen, Andrea
Fügemann, Christiane
Minsel, Wolf-Rüdiger
Stephan, Egon
Abstract / Description
In der folgenden Arbeit wird experimentell überprüft, ob Brain-Gym im Vergleich zu einer Scheinbehandlung stärker Stress reduzierend und leistungsfördernd wirkt,
d.h. ob die Versprechungen der Befürworter von Brain-Gym haltbar und sinnvoll sind.
Keyword(s)
Edu-Kinästhetik Angewandte Kinesiologie Lernen Pädagogische Psychologie Kinästhetische Wahrnehmung Stressreaktionen Aufgabenkomplexität Therapieergebnisse Fitness-Training Konzentration Emotionale Zustände Kinesthetic Perception Stress Reactions Task Complexity Exercise Concentration Emotional States Cardiovascular ReactivityPersistent Identifier
Date of first publication
2004
Publication status
unknown
Review status
unknown
Citation
-
pdf141.pdfAdobe PDF - 182.86KBMD5: 808cba0b119de4ab25ed5e00dcfe9dee
-
There are no other versions of this object.
-
Author(s) / Creator(s)Logen, Andrea
-
Author(s) / Creator(s)Fügemann, Christiane
-
Author(s) / Creator(s)Minsel, Wolf-Rüdiger
-
Author(s) / Creator(s)Stephan, Egon
-
PsychArchives acquisition timestamp2022-11-22T06:50:04Z
-
Made available on2004-12-22
-
Made available on2016-07-14T06:09:51Z
-
Made available on2022-11-22T06:50:04Z
-
Date of first publication2004
-
Abstract / DescriptionIn der folgenden Arbeit wird experimentell überprüft, ob Brain-Gym im Vergleich zu einer Scheinbehandlung stärker Stress reduzierend und leistungsfördernd wirkt, d.h. ob die Versprechungen der Befürworter von Brain-Gym haltbar und sinnvoll sind.de
-
Publication statusunknown
-
Review statusunknown
-
ISSN0344-9602
-
Persistent Identifierhttps://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bsz:291-psydok-3772
-
Persistent Identifierhttps://hdl.handle.net/20.500.11780/3572
-
Persistent Identifierhttps://doi.org/10.23668/psycharchives.11341
-
Language of contentdeu
-
Is part ofReport Psychologie, 10/04, S. 602 - 608
-
Keyword(s)Edu-Kinästhetikde
-
Keyword(s)Angewandte Kinesiologiede
-
Keyword(s)Lernende
-
Keyword(s)Pädagogische Psychologiede
-
Keyword(s)Kinästhetische Wahrnehmungde
-
Keyword(s)Stressreaktionende
-
Keyword(s)Aufgabenkomplexitätde
-
Keyword(s)Therapieergebnissede
-
Keyword(s)Fitness-Trainingde
-
Keyword(s)Konzentrationde
-
Keyword(s)Emotionale Zuständede
-
Keyword(s)Kinesthetic Perceptionen
-
Keyword(s)Stress Reactionsen
-
Keyword(s)Task Complexityen
-
Keyword(s)Exerciseen
-
Keyword(s)Concentrationen
-
Keyword(s)Emotional Statesen
-
Keyword(s)Cardiovascular Reactivityen
-
Dewey Decimal Classification number(s)150
-
TitleStressreduktion und Leistundsverbesserung : hält Brain-Gym was es verspricht?de
-
Alternative titleReduction of stress and improvement of performce. Does »Brain-Gym« keep one's promise?en
-
DRO typearticle
-
Visible tag(s)PsyDok