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dc.contributor.authorde Vito, Enrico
dc.date.accessioned2017-09-06T15:21:45Z-
dc.date.available2017-09-06T15:21:45Z-
dc.date.issued2013
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.11780/3734-
dc.description.abstractDie Bindungsforschung hat das Verständnis für die grundlegenden Kontinuitäten und Diskontinuitäten der psychischen Entwicklung von der Kindheit bis in die Adoleszenz und das Erwachsenenalter vertieft. Vor diesem Hintergrund wird die Relevanz der unsicher-ambivalenten bzw. verstrickten Bindung als eine der beiden Formen unsicherer Bindung für das Verständnis der emotionalen Verletzlichkeit während der Adoleszenz beleuchtet. Es wird zudem diskutiert, wie soziale und ökonomische Bedingungen die Auswirkungen der unsicher-ambivalenten Bindung auf die Bewältigung der Entwicklungsaufgaben der Adoleszenz erschweren. Am Beispiel von drei klinischen Fällen werden zudem Empfehlungen für die Klinische Praxis erarbeitet.
dc.language.isode
dc.subject.classificationPsychosocial & Personality Development; Childrearing & Child Careen
dc.subject.classificationPsychosoziale Entwicklung und Persönlichkeitsentwicklung; Kindererziehungde
dc.subject.otherBindungsverhalten; Entwicklung im Jugendalter; Anfälligkeit (Krankheiten); Psychopathologiede
dc.subject.otherAttachment Behavior; Adolescent Development; Susceptibility (Disorders); Psychopathologyen
dc.titleDer Zusammenhang zwischen ambivalent-verstrickter Bindung und narzisstischer Verletzlichkeit in der Adoleszenz
dc.typeAufsatz
ubs.publikation.typarticle
ubs.publikation.sourcePraxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie, 2013, 62 (10), 748-757
ubs.dfk0272665
Enthalten in den Sammlungen:Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie

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