Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://hdl.handle.net/20.500.11780/572
Titel: Der EURO, der junge Konsument und die wirtschaftliche Entwicklung
Sonstige Titel: The EURO, the young consumer and the economic development
Autor(en): Witte, E. H.
Raphael, Christiane
Erscheinungsdatum: 2003
Serie/Report Nr.: Hamburger Forschungsberichte zur Sozialpsychologie;48
Zusammenfassung: Diese Untersuchung konzentriert sich auf die jungen Konsumenten von 16 bis 30 Jahren. Sie analysiert die Einstellungsänderung zum EURO vor und nach seiner Einführung, die Veränderung des Wissens um den EURO sowie die Verunsicherung durch den EURO nach seiner Einführung. Dabei zeigen sich folgende Resultate: a) die Einstellung zum EURO hat sich nicht geändert, b) das Wissen hat eher abgenommen und c) auch nach Einführung des EURO herrscht eine große Unsicherheit im Umgang mit dem EURO.
This study focuses on young consumers, age 16 through 30. It analyses attitudes towards the EURO before and after its introduction, change of knowledge about the EURO, as well as the insecurity after its introduction. The results show that a) the attitude towards the EURO has not changed, b) knowledge has rather decreased, and c) also after the introduction there is great insecurity in dealing with the EURO.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.11780/572
Enthalten in den Sammlungen:PsyDok

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
HAFOS_48.pdf168,46 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.