Studieneinheit Entwicklungspsychologie / Deutsche Institut für Fernstudien an der Universität Tübingen; FIM-Psychologie Universität Erlangen-NürnbergTeil: 1,3. Denkentwicklung nach Jean Piaget
Author(s) / Creator(s)
N.N.
Abstract / Description
Nach den einführenden Kapiteln folgt die Behandlung einzelner Funktionsbereiche. Am Beginn steht die Analyse der geistigen Entwicklung nach J. PIAGET. PIAGET und seine Genfer Schule haben den größten Teil unseres heutigen Wissens über die Entwicklung der Erkenntnisfunktionen in jahrzehntelanger Forschung zusammengetragen.
Das folgende Kapitel soll einen Überblick geben über die Erwerbungen, Leistungen und Leistungsgrenzen in verschiedenen Abschnitten des Lebens, von der Geburt über die Anfänge des Denkens bis zu formal-logischen und wissenschaftlichen Denkleistungen, zu denen mindestens der begabte Jugendliche unserer Kultur fähig wird.
Durch eine größere Anzahl von Beispielen wird der Entwicklungsgang illustriert. Der Leser wird sehen, daß das Ausmaß der Veränderungen beeindruckend ist, ebenso ihre Regelhaftigkeit.
Keyword(s)
Piaget Jean Entwicklungspsychologie Kognitive Entwicklung Piaget Jean Entwicklungspsychologie Kognitive Entwicklung Piaget Jean Developmental Psychology Cognitive DevelopmentPersistent Identifier
Date of first publication
1986
Citation
-
Denkentwicklung_nach_Jean_Piaget.pdfAdobe PDF - 12.51MBMD5: 6f601c0d9e252f62a7cd986779d7a0de
-
There are no other versions of this object.
-
Author(s) / Creator(s)N.N.
-
PsychArchives acquisition timestamp2022-11-21T14:26:46Z
-
Made available on2013-09-09
-
Made available on2015-12-01T10:30:56Z
-
Made available on2022-11-21T14:26:46Z
-
Date of first publication1986
-
Abstract / DescriptionNach den einführenden Kapiteln folgt die Behandlung einzelner Funktionsbereiche. Am Beginn steht die Analyse der geistigen Entwicklung nach J. PIAGET. PIAGET und seine Genfer Schule haben den größten Teil unseres heutigen Wissens über die Entwicklung der Erkenntnisfunktionen in jahrzehntelanger Forschung zusammengetragen. Das folgende Kapitel soll einen Überblick geben über die Erwerbungen, Leistungen und Leistungsgrenzen in verschiedenen Abschnitten des Lebens, von der Geburt über die Anfänge des Denkens bis zu formal-logischen und wissenschaftlichen Denkleistungen, zu denen mindestens der begabte Jugendliche unserer Kultur fähig wird. Durch eine größere Anzahl von Beispielen wird der Entwicklungsgang illustriert. Der Leser wird sehen, daß das Ausmaß der Veränderungen beeindruckend ist, ebenso ihre Regelhaftigkeit.de
-
Publication statusunknown
-
Review statusunknown
-
Persistent Identifierhttps://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bsz:291-psydok-36292
-
Persistent Identifierhttps://hdl.handle.net/20.500.11780/686
-
Persistent Identifierhttps://doi.org/10.23668/psycharchives.10406
-
Language of contentdeu
-
Keyword(s)Piagetde
-
Keyword(s)Jeande
-
Keyword(s)Entwicklungspsychologiede
-
Keyword(s)Kognitive Entwicklungde
-
Keyword(s)Piagetde
-
Keyword(s)Jeande
-
Keyword(s)Entwicklungspsychologiede
-
Keyword(s)Kognitive Entwicklungde
-
Keyword(s)Piageten
-
Keyword(s)Jeanen
-
Keyword(s)Developmental Psychologyen
-
Keyword(s)Cognitive Developmenten
-
Dewey Decimal Classification number(s)150
-
TitleStudieneinheit Entwicklungspsychologie / Deutsche Institut für Fernstudien an der Universität Tübingen; FIM-Psychologie Universität Erlangen-NürnbergTeil: 1,3. Denkentwicklung nach Jean Piagetde
-
DRO typebook
-
Visible tag(s)PsyDok