Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://hdl.handle.net/20.500.11780/918
Titel: Dienstleistungsqualität bei Personalberatungsprozessen
Sonstige Titel: Service Quality in consulting processes
Autor(en): Schenk, Holger
Koop, Barbara
Erscheinungsdatum: 2000
Zusammenfassung: Ziel der Untersuchung war eine inhaltliche Erfassung konkreter Kundenerwartungen im Bereich der Personalberatung, wie sie in anderen Dienstleistungsbereichen schon lange praktiziert wird. Zu diesem Zweck wurden Klienten einer Personalberatung in qualitativen Interviews befragt, welche konkreten Erwartungshaltungen sie in den verschiedenen Phasen eines Personalauswahlprozesses an den betreuenden Berater und das Beratungsunternehmen hatten. Aus der inhaltlichen Analyse der Interviews ergaben sich einerseits Erwartungshaltungen an verschiedene Phasen des Beratungsprozesses, die teilweise bewährten Qualitätskriterien im Dienstleistungsbereich entsprechen und andererseits Ansprüche an das Beratungsunternehmen und die Person und Kompetenzen des Beraters selbst.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.11780/918
Enthalten in den Sammlungen:Mannheimer Beiträge zur Wirtschafts- und Organisationspsychologie
PsyDok

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
Schenk-Koop.pdf55,36 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.