Übungsaufgaben stellen mit JavaScript
Setting tasks with JavaScript
Author(s) / Creator(s)
Jacobs, Bernhard
Abstract / Description
Der Beitrag richtet sich vornehmlich an Lehrende aller Art sowie Studierende des Lehramtes, welche selbst html-Seiten editieren, einige Kenntnisse in der Erstellung von Formularen (Forms) im WWW besitzen und für Übungszwecke interaktive Elemente in ihrem Internetlehrangebot einrichten wollen, die auch ohne Zugriff auf einen Server lauffähig sind. Neben den klassischen Aufgabentypen werden eine Reihe von Sonderformen (Antwortabhängige Varianten, Hilfestellungen, Promptings usw.) vorgestellt und mit praktischen Beispielen verdeutlicht.Der Autor gibt gelegentlich Hinweise auf wichtige Gestaltungsmerkmale und Probleme objektiver Aufgabenstellungen, pädagogische Empfehlungen für die Konstruktion und Angemessenheit diverser Aufgabentypen sowie Einschätzungen zur Lerneffizienz spezieller Aufgaben. Daneben werden auch einige Ansätze konkretisiert, über sachorientierte Rückmeldung hinaus durch psychologisch motivierendes Feedback Einfluss auf den Lerner zu nehmen.
Keyword(s)
Aufgabe Aufmerksamkeit / Übung Computerunterstütztes Lernen Übungsaufgaben Aufgabenformen Aufgabentyp practicePersistent Identifier
Date of first publication
2005
Citation
-
UebungsaufgabenStellenMitJavascript.zipUnknown - 681.52KBMD5: c9d1e9c1b2fd714f8af3750b368c5bf0
-
There are no other versions of this object.
-
Author(s) / Creator(s)Jacobs, Bernhard
-
PsychArchives acquisition timestamp2022-11-17T10:38:40Z
-
Made available on2005-07-12
-
Made available on2015-12-01T10:32:03Z
-
Made available on2022-11-17T10:38:40Z
-
Date of first publication2005
-
Abstract / DescriptionDer Beitrag richtet sich vornehmlich an Lehrende aller Art sowie Studierende des Lehramtes, welche selbst html-Seiten editieren, einige Kenntnisse in der Erstellung von Formularen (Forms) im WWW besitzen und für Übungszwecke interaktive Elemente in ihrem Internetlehrangebot einrichten wollen, die auch ohne Zugriff auf einen Server lauffähig sind. Neben den klassischen Aufgabentypen werden eine Reihe von Sonderformen (Antwortabhängige Varianten, Hilfestellungen, Promptings usw.) vorgestellt und mit praktischen Beispielen verdeutlicht.Der Autor gibt gelegentlich Hinweise auf wichtige Gestaltungsmerkmale und Probleme objektiver Aufgabenstellungen, pädagogische Empfehlungen für die Konstruktion und Angemessenheit diverser Aufgabentypen sowie Einschätzungen zur Lerneffizienz spezieller Aufgaben. Daneben werden auch einige Ansätze konkretisiert, über sachorientierte Rückmeldung hinaus durch psychologisch motivierendes Feedback Einfluss auf den Lerner zu nehmen.de
-
Persistent Identifierhttps://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bsz:291-psydok-5162
-
Persistent Identifierhttps://hdl.handle.net/20.500.11780/1030
-
Persistent Identifierhttps://doi.org/10.23668/psycharchives.8538
-
Language of contentdeu
-
Is part ofhttp://www.phil.uni-sb.de/FR/Medienzentrum/verweise/psych/aufgaben/aufgaben.html
-
Keyword(s)Aufgabede
-
Keyword(s)Aufmerksamkeit / Übungde
-
Keyword(s)Computerunterstütztes Lernende
-
Keyword(s)Übungsaufgabende
-
Keyword(s)Aufgabenformende
-
Keyword(s)Aufgabentypde
-
Keyword(s)practiceen
-
Dewey Decimal Classification number(s)150
-
TitleÜbungsaufgaben stellen mit JavaScriptde
-
Alternative titleSetting tasks with JavaScripten
-
DRO typebachelorThesis
-
Visible tag(s)PsyDok