Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://hdl.handle.net/20.500.11780/3561
Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorSparfeldt, Jörn R.
dc.contributor.authorSchilling, Susanne R.
dc.contributor.authorRost, Detlef H.
dc.date.accessioned2004-12-21
dc.date.accessioned2016-07-14T06:09:49Z-
dc.date.available2004-12-21
dc.date.available2016-07-14T06:09:49Z-
dc.date.issued2004
dc.identifier.otherurn:nbn:de:bsz:291-psydok-3656-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.11780/3561-
dc.description.abstractIm Zuge des in den letzten Jahren auch in Deutschland vermehrten Interesses an "Hochbegabung" wird von Ministerien, Elternvereinigungen, schulpsychologischen Diensten, Lehrern, Hochbegabungsforschern etc. auf den Bedarf an Fördermaßnahmen für besonders begabte Schüler hingewiesen.de
dc.language.isode
dc.subject.classificationHochbegabung / Begabtenförderungde
dc.subject.classificationHochbegabungde
dc.subject.classificationKinderpsychologiede
dc.subject.classificationJugendpsychologiede
dc.subject.classificationSchulpsychologiede
ubs.subject.ddc150
dc.subject.otherHochbegabtede
dc.subject.otherSonderpädagogikde
dc.subject.otherSchüler- und Studenteneinstellungende
dc.subject.otherElterneinstellungende
dc.subject.otherLehrereinstellungende
dc.subject.otherGrundschülerde
dc.subject.otherSekundarstufede
dc.subject.otherGifteden
dc.subject.otherSpecial Educationen
dc.subject.otherStudent Attitudesen
dc.subject.otherParental Attitudesen
dc.subject.otherTeacher Attitudesen
dc.subject.otherElementary School Studentsen
dc.subject.otherSecondary Educationen
dc.titleSegregation oder Integration? : Einstellungen potenziell Betroffener zu Fördermaßnahmen für hochbegabte Jugendlichede
dc.typeAufsatz
dc.date.updated2013-09-20
ubs.publikation.typarticle
ubs.publikation.sourceReport Psychologie, 03/04, S. 170 - 177
ubs.institutBerufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP)
ubs.fakultaetPsychologie: Verbände Deutschland
Enthalten in den Sammlungen:PsyDok

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
report_psychologie_03-2004_1.pdf463,96 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.