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dc.contributor.authorWitte, E. H.
dc.contributor.authorRaphael, Christiane
dc.date.accessioned2009-01-16
dc.date.accessioned2015-12-01T10:30:42Z-
dc.date.available2009-01-16
dc.date.available2015-12-01T10:30:42Z-
dc.date.issued2003
dc.identifier.otherurn:nbn:de:bsz:291-psydok-23134-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.11780/572-
dc.description.abstractDiese Untersuchung konzentriert sich auf die jungen Konsumenten von 16 bis 30 Jahren. Sie analysiert die Einstellungsänderung zum EURO vor und nach seiner Einführung, die Veränderung des Wissens um den EURO sowie die Verunsicherung durch den EURO nach seiner Einführung. Dabei zeigen sich folgende Resultate: a) die Einstellung zum EURO hat sich nicht geändert, b) das Wissen hat eher abgenommen und c) auch nach Einführung des EURO herrscht eine große Unsicherheit im Umgang mit dem EURO.de
dc.description.abstractThis study focuses on young consumers, age 16 through 30. It analyses attitudes towards the EURO before and after its introduction, change of knowledge about the EURO, as well as the insecurity after its introduction. The results show that a) the attitude towards the EURO has not changed, b) knowledge has rather decreased, and c) also after the introduction there is great insecurity in dealing with the EURO.en
dc.language.isode
dc.relation.ispartofseriesHamburger Forschungsberichte zur Sozialpsychologie;48
dc.rightspubl-ohne-podde
dc.rights.urihttp://psydok.sulb.uni-saarland.de/doku/lic_ohne_pod.phpde
dc.subject.classificationEinstellungde
dc.subject.classificationDissonanzde
dc.subject.classificationVerbrauchde
dc.subject.classificationWirtschaftde
ubs.subject.ddc150
dc.subject.otherGeldde
dc.subject.otherVerbraucherverhaltende
dc.subject.otherVerbrauchereinstellungende
dc.subject.otherPolitisch-ökonomische Systemede
dc.subject.otherVerbraucherforschungde
dc.subject.otherEUROen
dc.subject.otherattitudeen
dc.subject.otherdissonanceen
dc.subject.otherconsumeren
dc.subject.othereconomyen
dc.titleDer EURO, der junge Konsument und die wirtschaftliche Entwicklungde
dc.title.alternativeThe EURO, the young consumer and the economic developmenten
dc.typeReport (Bericht)
dc.date.updated2014-03-02
ubs.publikation.typreport
ubs.publikation.sourceWirtschaftspsychologie, 2004, 6(2), 71-74
ubs.institutUniversität Hamburg: Fachbereich Psychologie
ubs.fakultaetPsychologie: Hochschulen Deutschland
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